Mein Hintergrund
Tiere sind mein Leben!!!
Bereits mit nur 3 Jahren bereicherte unser erster Hund mein Leben. Und bei einem sollte es auch nicht bleiben. Es dauert nicht lange, dann kam ein zweiter Hund, ein Kaninchen und eine Katze hinzu. Das war super und somit bin ich mit verschiedenen Tieren aufgewachsen und wurde in den Jahren schon mit vielen Situationen, wie leichte Verletzungen, Erkältungen über schwere Operationen bis hin zu Geburten unserer Haustiere, konfrontiert. Im Laufe der Jahre kamen natürlich noch andere Tierarten hinzu wie Schafe, Hühner, Enten und Gänse. Aber eines blieb immer gleich …. ohne Haustiere geht es einfach nicht!
Meine Motivation
Aus eigenen Erfahrungen kann ich wirklich sagen
„Tiere sind die besten Freunde des Menschen“
und werden zu Familienmitgliedern. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen, sie bereichern unser Leben auf eine sehr hingebungsvolle und aufheiternde Art.
Wer kennt das nicht – ist das eigene Haustier einmal krank, dann ist man gleich selbst mit krank und man versucht Alles, damit es seinem Liebling schnell besser geht.
Mein Werdegang
Auch ich hatte mal eine Phase in meinem Leben, wo mich die Schulmedizin nicht weiterbrachte und ich somit auf die Homöopathie auswich. Und mit Erstaunen musste ich feststellen, dass mir die Homöopathika schnell halfen und dauerhaft Linderung brachten. Und warum sollten unsere Lieblingstiere nicht auch diesen Vorteil nutzen können?
Somit kam ich zu der Tierhomöopathie und konnte zwei Leidenschaften miteinander vereinen: den Umgang mit Tieren und alles in meiner Macht Stehende zu tun, dass es unseren lieben Fellnasen gut geht. Daher absolvierte ich ein zweijähriges zertifiziertes Studium an der ILS.
P.S.: Ich bin keineswegs ein Gegner der Schulmedizin. Es gibt Krankheiten und Situationen, in denen nur die Schulmedizin weiterhelfen kann. Aber es gibt auch viele andere Leiden unserer Haustiere, die mit der Homöopathie sanfter und schonender zu heilen sind.